05364 52-0
 

DRK Danndorf

Vorschaubild

1. Vorsitzende Susanne Berheide

Am Brande 1
38461 Danndorf

Telefon 05364 3010
Mobiltelefon 0151 12181068

E-Mail E-Mail:

Den Ortsverein Danndorf gibt es schon seit 1978. Seit dem Gründungsjahr engagiert sich auch unsere Jugend im Jugendrotkreuz in Danndorf. Derzeit zählt unser Ortsverein 192 Mitglieder.
Unser Jugendrotkreuz hat der Zeit 18 Mitglieder. Wir richten drei Mal im Jahr die Blutspende in Danndorf aus, engagieren uns im sozialen Bereich und leisten seit Anfang 2015 auch Sanitätsdienste.

Unsere Arbeit im Überblick:
- Ausrichtung der Blutspende
- Mitwirken bei einigen Festen und Veranstaltungen/Sozialarbeit
- Jugendrotkreuz
- Klönnachmittage
- Seniorengymnastik in Danndorf & Querenhorst
- Sanitätsdienste

Jugendrotkreuz:
Gruppenleiter: Carina Berheide
Liza-Melina Ockert
Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch (ungrade Wochen) im Kulturzentrum in Danndorf.

Stufe 0 (6-8 Jahre):

16.00 – 17.00 Uhr


Stufe 2 (12 – 15 Jahre):
18.00 – 19.30 Uhr
Kommt doch einfach mal vorbei und schaut euch unsere Gruppenstunde an! Bei Fragen könnt ihr gerne per E-Mail oder Telefon mit uns Kontakt aufnehmen.

Klönnachmittage:
Alle 2 Wochen (gerade Wochen) von 14.00 – 17.00 Uhr im Kulturzentrum in Danndorf.
An unseren Klönnachmittagen ist jeder herzlich willkommen. Gespielt wird Rommé, Mensch ärger dich nicht, Uno und andere Spiele. Ab 15.00 Uhr gibt es für einen kleinen Obolus Kaffee und Kuchen.

Seniorengymnastik:


Danndorf:
Übungsleiterin: Ilona Schönberger
Montag 14.00 – 15.00 Uhr


Querenhorst:
Übungsleiterin: Byrgit Grudke
Mittwoch 9.00 – 10.00 Uhr

 

 

Bei Fragen jeglicher Art freuen wir uns wenn ihr mit uns Kontakt aufnehmt, ob per Mail oder per Telefon.

 

DRK Danndorf