Kindertagesstätte Danndorf "Rappelkiste"

Vorschaubild

Leitung: Frau Müller

Schulstraße 5
38461 Danndorf

Telefon 05364 2205

E-Mail E-Mail:

Die Kindertagesstätte Danndorf bietet in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr folgende Betreuungsangebote an:

 

Satzungen, Richtlinien & Vordrucke:

 

 

 

Hinweis:

Ab dem 01.08.2019 tritt die unter Rechtsgrundlagen aufgeführte Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Benutzung der Kindertagesstätten in der Samtgemeinde Velpke in Kraft.

neue Kita

 

Kita 2016

 

Kita 2016_2


Aktuelle Meldungen

Stellenangebot

(18.06.2019)

Bei der Samtgemeinde Velpke ist zum 01.08.2019 eine Stelle in der Raumpflege (m/w/d) in der Kindertagesstätte Danndorf mit 17 Wochenstunden zu besetzen. [...mehr]

 

Foto zur Meldung: Stellenangebot
Foto: Quelle: berwis / pixelio.de

Aushilfe Kita Danndorf gesucht

(21.05.2019)

Die Samtgemeinde Velpke sucht für die Kindertagesstätte in Danndorf eine Urlaubs- bzw. Krankheitsvertretung  für die dort tätigen Raumpflegerinnen.

 

Der Einsatz erfolgt dabei stundenweise nach Bedarf im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung. Der Stundenlohn beträgt zur Zeit 11,22 €.

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte in der Personalabteilung der Samtgemeinde Velpke, Herrn Heine, Tel. 05364 – 5259, Mail: heine.samtgemeinde@velpke.de

Foto zur Meldung: Aushilfe Kita Danndorf gesucht
Foto: Kita Danndorf

Kita Rappelkiste: Wer will fleißige Handwerker sehn...

(26.04.2019)

Turnen in der Turnhalle, spazieren gehen, Geburtstag feiern, experimentieren, backen....in der Kita ist immer für alle etwas los!

Für die Vorschulkinder unserer Kita gab es einen besonderen Termin: 17 fleißige Handwerker besuchten die Zimmerei Stielau.

Die Zimmerei wurde besichtigt und die Kinder erfuhren viel über den Beruf des Zimmermanns.

Unter Anleitung von Thorsten Stielau und seinem Team gings an die Arbeit: es wurde gesägt, geschliffen und gehämmert.

Jedes Vorschulkind baute sein eigenes Vogelhaus, das im Anschluss in der Kita noch bemalt wurde.

Wer arbeitet, muss auch mal Pause machen, dabei wurden wir mit Kakao und frisch gebackenen Waffeln von Frau Wendel-Nölke köstlich bewirtet.

Sie hatte uns im letztem Jahr schon einmal eingeladen, die Zimmerei zu besuchen - damals gab es einen Wettbewerb der Handelskammer, um Kindern Handwerksberufe näher zu bringen.

Im Wettbewerb haben wir ein Spiel gewonnen - unser eigentlicher Gewinn ist der gute Kontakt zu Firma Stielau !

Vielen Dank nochmal an das Stielau-Team !

 

AM Schindel und Annette Müller

Foto zur Meldung: Kita Rappelkiste: Wer will fleißige Handwerker sehn...
Foto: Kita Rappelkiste: Wer will fleißige Handwerker sehn...