Zwei Dienstjubiläen in der Kita "Pusteblume"

17.09.2019

In der Kita „Pusteblume“ in Groß Twülpstedt gab es kürzlich gleich doppelten Anlass zur Freude:

 

25- jähriges Dienstjubiläum bei Anja Berger und Marion Kirchner-Fröse !

 

Frau Anja Berger absolvierte ihre Ausbildung zur Kindergärtnerin an der Fachschule in Magdeburg. Da Frau Berger genau zur Wendezeit ihren Start ins Berufsleben begann, musste sie von 1993 bis 1994 noch eine entsprechende Anpassungsfortbildung zur „Staatlich anerkannten Erzieherin“ ableisten. Auch diese meisterte sie erfolgreich.

Am 22.August 1994 wurde Frau Berger zunächst befristet in Groß Twülpstedt eingestellt. Mittlerweile sind daraus nun 25 Jahre im öffentlichen Dienst als Erzieherin geworden.

 

Die Fachschule für Sozialpädagogik der BBS in Wolfsburg besuchte Frau Kirchner-Fröse, nachdem sie bereits ihr Vorpraktikum im Kindergarten in Groß Twülpstedt geleistet hatte. Zum praktischen Teil ihrer Ausbildung, im sogenannten damaligen Anerkennungsjahr, war sie in einer Kita in Vorsfelde tätig. Im Juli 1994 durfte sie sich dann endlich „Staatlich anerkannte Erzieherin“ nennen. Da es ihr im Vorpraktikum so gut gefallen hatte, bewarb sie sich um eine Stelle in der Kita in Groß Twülpstedt. Und so konnte auch Frau Kirchner-Fröse zum 22. August 1994 dort eingestellt werden.

 

Fachbereichsleiter Stephan Ehrlich überbrachte im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kindergarten „Pusteblume“ Glückwünsche und Blumen im Namen der Samtgemeinde Velpke an Frau Berger und Frau Kirchner-Fröse. Im Kreise der Kolleginnen würdigte er mit anerkennenden Worten die langjährige Tätigkeit von beiden. Auch die Bürgermeisterin der Gemeinde Groß Twülpstedt, Frau Heike Teuber, ließ es sich nicht nehmen, den beiden Jubilaren von Herzen zu gratulieren und ebenfalls ein Präsent als Dank zu überreichen.

 

Auch die Mitarbeiter/innen der Samtgemeindeverwaltung gratulieren Anja Berger und Marion Kirchner-Fröse von hier aus ganz herzlich zum Dienstjubiläum. (Kleist)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Zwei Dienstjubiläen in der Kita "Pusteblume"