05364 52-0
 

Müllsammelaktion 2019

21.10.2019

Am 28.09.2019 war es mal wieder soweit, die alljährliche Müllsammelaktion der Samtgemeinde Velpke – mittlerweile zum 26. Mal – wurde durchgeführt. Zwar haben sich dieses Jahr nur 19 Vereine, Verbände und private Gruppen angemeldet, diese haben aber dennoch eine stattliche Anzahl an Müll gesammelt. Der Müll verabschiedete sich dann in den Container der Firma Lutz Müller, welcher kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Der verdiente Lohn wartete auf alle fleißigen Teilnehmer am Feuerwehrgerätehaus in Velpke. Kameraden der Ortsfeuerwehr Velpke hatten, wie schon im letzten Jahr, leckere Erbsensuppe der örtlichen Fleischerei Behrens ausgegeben. Die gemeinsame Zeit nutzten die Teilnehmer, um sich über ihre Funde auszutauschen.

 

Zusätzliche Freude dürfte bei fünf der Teilnehmer aufkommen, fast schon traditionell werden auch dieses Jahr Wertgutscheine der Werbegemeinschaft  verlost. Die Preise werden von Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Fricke im Rahmen einer Preisverleihung im Rathaus ausgehändigt.

Großes Lob und vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Aktion auch in diesem Jahr einen guten Verlauf genommen hat! Ohne jeden einzelnen Beteiligten wäre dies nicht möglich gewesen. Es wäre sehr wünschenswert, wenn diese Bereitschaft für eine „müllfreie“ Umwelt auch das restliche Jahr über erhalten bliebe, bis man sich in einem

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Müllsammelaktion 2019