05364 52-0
 

Neue Parkbank im Steinkamp in Velpke

21.10.2019

Ratsmitglied und 1. stellv. Bürgermeister Gemeinde Velpke Herbert Groenke hat in Eigeninitiative eine Bank gebaut und der Gemeinde gestiftet. Die Parkbank hat einen Platz gefunden und steht in Velpke im Steinkamp an der Boule- und Boccia-Bahn im grünen Bereich unter einem Baum. Es gab bereits früher eine Holzstammbank auf der Anlage, die aufgrund des schlechten Zustandes nicht mehr genutzt werden konnte und ohne eine Ersatzmaßnahme entsorgt wurde.

 

Die neue Bank wurde bereits von den Boule-Spielern und Spaziergängern in Besitz genommen. Einhellige Meinung der Spieler: „Fügt sich gut in die grüne Oase ein“. Benachbarte Anlieger haben sich ebenfalls positiv geäußert.

 

Herbert Groenke und Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Fricke wünschen, dass die Bank gut angenommen wird und zum Verweilen einlädt und hoffentlich von Vandalismus verschont bleibt.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neue Parkbank im Steinkamp in Velpke