05364 52-0
 

Entenküken werden beringt

21.10.2019

Freitag, der 13. September 2019, war für 35 Kinder der Kita Zwergenhöhle in Grafhorst ein wahrer Glückstag. Wir folgten der freundlichen Einladung der Familie Meyer/Niemann aus Grafhorst. Live durften die Kinder miterleben, als 3 kleine Schleiereulen beringt wurden.

Außerdem lernten wir, warum es wichtig ist, die Küken zu beringen und wie sich die Schleiereulen ernähren.

Ein besonderes Highlight war es, dass die Kinder die Eulenküken nicht nur streicheln, sondern sogar in ihren Händen halten durften.

Bei den flauschig süßen Geschöpfen war es also nicht verwunderlich, dass die Schleiereulenküken den ganzen Tag eine besondere Rolle für die Kinder gespielt haben.

Vielen lieben Dank an Familie Meyer/Niemann, dass sie dieses Erlebnis mit uns geteilt haben und uns einen unvergesslichen Moment geschenkt haben.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Entenküken werden beringt