***  15.08.2019 Müllsammelaktion 2019  ***     
     ***  15.08.2019 Neu im Rathaus!  ***     
05364 52-0
 

Neue Friedhofsbank für den Mackendorfer Friedhof

15.08.2019

Auf dem Friedhof in Mackendorf befindet sich seit kurzem eine neue Friedhofsbank, gespendet durch Herrn Volker Hahn. Herr Hahn ist derzeit wohnhaft in Berlin und da stellt sich natürlich die Frage, wie es ihn nach Mackendorf verschlagen hat: Gisela Hahn, seine verstorbene Mutter, geb. Wendhausen, war in Mackendorf aufgewachsen und zu Lebzeiten sehr mit dem Dorf verbunden gewesen. In Gedenken an seine Mutter hat Herr Hahn dem Friedhof Mackendorf eine neue Bank vermacht. Verewigt wurde das Ganze auf einem Gravurschild, das an der Friedhofsbank befestigt wurde.

Die Samtgemeinde Velpke bedankt sich bei Herrn Hahn für die großzügige Spende und bei Herrn Heinz-Dieter Schulze für den schnellen Aufbau der Bank.  (Nicolai)

 

Foto: Volker Hahn präsentiert die vermachte Friedhofsbank