***  15.08.2019 Müllsammelaktion 2019  ***     
     ***  15.08.2019 Neu im Rathaus!  ***     
05364 52-0
 

Station des GDW-Präsidenten und der Verbandsdirektion zu Gast in Velpke

15.08.2019

Der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen, Axel Gedaschko, der auf bundesweiter Sommertour unterwegs war und die niedersächsische  Verbandsdirektorin, Dr. Susanne Schmidt, waren zu Gast in der Samtgemeinde Velpke und wurden vom Ratsvorsitzenden Herbert Groenke, in Vertretung von Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Fricke, und dem Geschäftsführer der Kreiswohnungsbau-Gesellschaft Wito Johann in Velpke empfangen. Groenke und Johann informierten die Gäste bei einem Rundgang am Seniorenzentrum über die abgeschlossene Erweiterung der Velpker DRK Seniorenanlage sowie über Baukosten und  Belegung der Einrichtung.

Besonders angetan und voller Bewunderung waren die Gäste bei dem Rundgang am Seniorenzentrum von dem Projekt „MuT” (Mehrgenerationenwohnen und Tagespflege). 35 Wohnungen für verschiedene Altersgruppen und eine Tagespflegeeinrichtung mit betreuter Wohngruppe werden hier gerade fertiggestellt. Auch für die Öffentlichkeit soll das Gelände zugänglich werden. Interessierte können bei der Kreiswohnungsbau-Gesellschaft bereits Informationen über den Erwerb oder die Anmietung von Wohnungen erfragen. Präsident Axel Gedaschko war voller Lob dafür, wie sich die Samtgemeinde Velpke in dem Bereich Wohnungsbau entwickelt hat. (H. Groenke)

 

Foto: Samtgemeinde-Ratsvorsitzender Herbert Groenke, KWG-Geschäftsführer Wito Johann, Verbandsdirektorin Dr. Susanne Schmidt, GdW-Präsident Axel Gedaschko