***  15.08.2019 Müllsammelaktion 2019  ***     
     ***  15.08.2019 Neu im Rathaus!  ***     
05364 52-0
 

Ausbau der Straße "An der Plantage", Bahrdorf

15.08.2019

Nach einem grundsätzlichen Beschluss des Rates der Gemeinde Bahrdorf im Jahr 1993 wurde die Straße “An der Plantage“ im Ortsteil Bahrdorf bereits 1994 teilweise ausgebaut, insbesondere wurde hier der Unterbau der Fahrbahn grundhaft erneuert.

 

Aufgrund von diversen Infrastrukturmaßnahmen und steigender Belastung ist es dringend notwendig, nach 25 Jahren die Verschleißdecke aufzubringen und die Nebenanlagen so herzurichten, dass auch das Überfahren möglich ist und somit die in den 90er Jahren begonnene Maßnahme zu einem endgültigen Abschluss zu bringen. Dazu gehören auch die Errichtung von Entwässerungsanlagen, die Erneuerung der Straßenbeleuchtung und die Pflasterung unbefestigter Zufahrten.

Mit dem Ausbau der Nebenanlagen, also Gehstreifen für Fußgänger, soll die funktionale und zweckmäßige Aufwertung der Straße erreicht werden.

 

Mit dem Beschluss des Rates der Gemeinde Bahrdorf vom 14.03.2019 hat das Planungsbüro Kuhn + Partner neue Ausführungspläne erarbeitet. Eine öffentliche Ausschreibung der Baumaßnahme läuft bereits, sodass die Arbeiten noch in diesem Jahr ausgeführt werden können. (Kammann)

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ausbau der Straße "An der Plantage", Bahrdorf