***  15.08.2019 Müllsammelaktion 2019  ***     
     ***  15.08.2019 Neu im Rathaus!  ***     
05364 52-0
 

Neue Führungskräfte in der Feuerwehr

26.04.2019

Der Samtgemeinderat hat sich in seiner Sitzung am 02.04.2019 u. a. mit der Verabschiedung und Ernennung von Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Velpke beschäftigt.

 

Der bisherige stellv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Danndorf, Michael Kaussel, stand für eine Wiederwahl leider nicht zur Verfügung und scheidet somit am 30.06.2019 als stellv. Ortsbrandmeister aus. Die Verabschiedung wird nach Ablauf seiner Amtszeit stattfinden.

Die Nachfolge von Michael Kaussel wird ab dem 01.07.2019 Matthias Liebhart antreten.

Er wurde am 26.01.2019 während der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Danndorf von den aktiven Mitgliedern gewählt. Da er bereits alle notwendigen Lehrgänge besitzt, konnte er in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen werden.

 

Die erforderlichen Lehrgänge hat in diesem Jahr der bisherige komm. stellv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehren Grafhorst, Sascha Höft, erfolgreich bestanden.

Auch er konnte offiziell in das Ehrenbeamtenverhältnis der Samtgemeinde Velpke bestellt werden.

 

In ihre jeweils zweite Amtszeit gehen Arne Lerch als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Danndorf und Axel Bäthge als stellv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Rümmer.

 

Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Fricke wünscht allen viel Akzeptanz und immer ein glückliches Händchen in ihrem Handeln. (Taraschewski)

 

Foto: v.r.n.l.: Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Fricke, Matthias Liebhart, Sascha Höft, Axel Bäthge, 1. stv. GemeindebrandmeisterGunnar Schuchmann, Arne Lerch, Fachbereichsleiter Uwe Wehke