Klima Abend am 14. März 2018 im Rathaus

19.02.2018

Klimawandel – was ist dran?

 

Der Polarexperte, Biologe und Expeditionsleiter Sven Achtermann wird beim Klima Abend am Mittwoch den 14. März 2018 ab 18.30 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses der Samtgemeinde Velpke spannende Einblicke zum Thema Klimawandel geben.

Achtermann hat bereits alle fünf Kontinente bereist, besonders faszinieren ihn aber die Arktis und die Antarktis. Dort erforschte er das Verhalten von Walen und Eisbären und beschäftigte sich viel mit den Themen Umwelt und Klimawandel. Seine Erfahrungen dokumentierte der Polarexperte in beeindruckenden Fotografien, die er auch im Rahmen der Veranstaltung an diesem Abend präsentieren wird. Ergänzt werden die Aufnahmen durch spannende Fakten und die persönlichen und unterhaltsamen Erfahrungsberichte des Forschers.

 

Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei!

 

Die Veranstaltung ist Teil des Klimaschutzmanagements der Samtgemeinde Velpke und wird durch das Bundesumweltministerium/ Projektträger Jülich unterstützt.

 

Stefanie Wilke

(Klimaschutzmanagerin)