Angesichts des bestehenden hohen Infektionsrisikos ist dem Gesundheitsschutz sowohl im Hinblick auf die Mitglieder der politischen Gremien der Samtgemeinde Velpke und ihrer Mitgliedsgemeinden als auch weiterer Personen, wie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung sowie Zuhörerinnen und Zuhörern umfassend Rechnung zu tragen. Für die bevorstehenden Sitzungen umfasst dies natürlich auch die Einhaltung der allgemein bekannten Hygiene- und Abstandsvorschriften sowie das einzelne Betreten, Verlassen und Bewegen innerhalb des Sitzungsortes mit Mund-Nase-Schutz. Der Mund-Nase-Schutz darf nur zu Wortäußerungen abgelegt werden. Eine Teilnahme an der Sitzung ist nicht zulässig bei Erkältungssymptomen.

Aufgrund der geltenden Abstandsregelungen steht am Sitzungsort nur ein eingeschränktes Platzangebot für Zuhörerinnen und Zuhörer zur Verfügung. Daher kommt auch eine eventuell erforderliche Beschränkung der Zuhörerzahl in Betracht. Aus Gründen der Nachverfolgbarkeit von etwaigen Infektionsketten werden Einwohnerinnen und Einwohner, die an öffentlichen Sitzungen teilnehmen möchten, gebeten, sich schriftlich unter Angabe der Kontaktdaten bei der Samtgemeinde Velpke, Grafhorster Str. 6, 38458 Velpke oder per Email unter samtgemeinde@velpke.de anzumelden sowie die Einwilligung zur Erhebung von personenbezogenen Daten zu dem genannten Zweck abzugeben. Ohne diese Erklärung kann die Teilnahme an der Sitzung verweigert werden.

Bei einem Besucheraufkommen, welches die unter Berücksichtigung der geltenden Abstandsregelungen zur Verfügung stehenden Platzkapazitäten überschreitet, erfolgt der Einlass in die Sitzungsräumlichkeiten nach der zeitlichen Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen.

Weitere organisatorische Maßnahmen und Hinweise werden, sofern erforderlich, vor Ort bekannt gegeben.

Die o. a. Regelung gilt vorerst für nachstehend terminierte Sitzungen:

Datum Uhrzeit Sitzung Raum
Do. 26.11.2020 18.30 10. Sitzung des Bau-, Umwelt- und Entwicklungsplanungsausschuss Gemeinde Danndorf Kulturzentrum Danndorf, Grafhorster Str., Danndorf
Di 01.12.2020 18:00 18. Sitzung des Rates Samtgemeinde Velpke Schützenhaus Velpke, Sägemühlenweg, Velpke
Do 03.12.2020 18:00 19. Sitzung des Rates Gemeinde Bahrdorf Dorfgemeinschaftshaus Saalsdorf, Am Schützenplatz, Saalsdorf
Do 08.12.2020 18:30 16. Sitzung des Rates Gemeinde Grafhorst Rathaus Velpke, Sitzungssaal, Grafhorster Str. 6, Velpke
Do 10.12.2020 18:00 18. Sitzung des Rates Gemeinde Velpke Rathaus Velpke, Sitzungssaal, Grafhorster Str. 6, Velpke
Mo 14.12.2020 18:00 20. Sitzung des Rates Gemeinde Groß Twülpstedt Dorfgemeinschaftshaus Rümmer, Rosendamm 9, Rümmer
Di 15.12.2020 18:00 20. Sitzung des Entwicklungs- und Strategieausschusses Gemeinde Bahrdorf wg. Haushalt Sportheim Bahrdorf, Helmstedter Str., Bahrdorf
Do 17.12.2020 18:00 16. Sitzung des Rates Gemeinde Danndorf Kulturzentrum Danndorf, Grafhorster Str., Danndorf
Do 17.12.2020 18:30 Gemeinsame Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses und des Ausschusses für Jugend, Kultur und Soziales Gemeinde Grafhorst Rathaus Velpke, Sitzungssaal, Grafhorster Str. 6, Velpke