***  22.05.2018 Grundschule Bahrdorf - Bautagebuch  ***     
     ***  15.05.2018 Brandschutzbedarfsplan kommt  ***     
     ***  15.05.2018 Sommerzeit ist Gartenzeit  ***     
 

Projektbesprechung Löschgruppenfahrzeug 10 (LF10)

15.05.2018

Nachdem im August 2017 die Auswahl und Bestellung des Löschgruppenfahrzeuges 10 bei der KWL erfolgt ist, stand am 18. April 2018 mit zwei Kameraden der Ortsfeuerwehr Groß Twülpstedt, dem Gemeindebrandmeister sowie einem Vertreter der Samtgemeindeverwaltung Velpke die erste Projektbesprechung für das LF 10 bei der Firma Schlingmann GmbH in Dissen an.

Dort wurde der Aufbau für das neue Löschgruppenfahrzeug 10 für die Ortsfeuerwehr Groß Twülpstedt besprochen.

Dank einer konstruktiven Projektbesprechung konnte man nach knapp sieben Stunden wieder die Heimreise antreten, auch wenn nicht alle Ideen der Ortsfeuerwehr umsetzbar waren.

Die Auslieferung des Löschgruppenfahrzeuges wird voraussichtlich Anfang/Mitte 2019 erfolgen.

 

Hier ein paar Eckdaten:

 

  • MAN Fahrgestell, zulässiges Gesamtgewicht ca. 14 t
  • SMK-Kabine, Varus-Aufbau
  • 15 B-Schläuche, 14 C-Schläuche
  • Pumpe als FPN 10/3000
  • Lagerung eines Stromerzeugers
  • Lagerung einer Tragkraftspritze, pneumatisch absenkbar
  • Gesamtkosten: 265.000,00 €.

 

(Taraschewski)