***  22.05.2018 Grundschule Bahrdorf - Bautagebuch  ***     
     ***  15.05.2018 Brandschutzbedarfsplan kommt  ***     
     ***  15.05.2018 Sommerzeit ist Gartenzeit  ***     
 

Rainer Gützkow ist neuer Schiedsmann

15.05.2018

Rainer Gützkow wurde vom Samtgemeinderat in seiner Sitzung am 13. März 2018 zum neuen Schiedsmann des Schiedsbezirk 2 gewählt. Zuständig ist er für die Gemeinden Velpke und Grafhorst. Herr Gützkow wurde am 05.04.2018 vom Amtsgericht Helmstedt förmlich verpflichtet und kann ab sofort seine Tätigkeit aufnehmen.

 

Unter dem Motto des Schiedsamtes „schlichten statt richten“ steht er den Betroffenen mit Rat und Tat vermittelnd zur Verfügung.

 

Herr Gützkow ist unter der Rufnummer 05364/3158 oder unter der Mailadresse schiedsmann.velpke@online.de erreichbar.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Herrn Gützkow, dass er ohne große Bedenkzeit bereit war, das Amt anzunehmen und wünschen ihm für seine Tätigkeit alles Gute und immer eine glückliche Hand.

 

Die Neuwahl war erforderlich, da der bisherige Schiedsmann, Herr Matthias Uehlecke, das Amt aus persönlichen Gründen nicht mehr ausüben konnte. Er wurde vom Amtsgericht Helmstedt mit Schreiben vom 11.03.2018 förmlich seines Amtes als Schiedsmann enthoben.

 

Wir bedanken uns bei Herrn Uehlecke für seine 4-jährige Tätigkeit.

 

Für den Schiedsbezirk 1, die Gemeinden Bahrdorf, Danndorf und Groß Twülpstedt, bleibt weiterhin Frau Carola Jacobs-Schütte zuständig. (Wehke)