Aus alt wird neu in Rickensdorf

Samtgemeinde Velpke, den 11.04.2017

Seit 2015 wird der Spielplatz in Rickensdorf aufgewertet. Die alten Holzspielgeräte wurden entfernt und bereits teilweise durch moderne Metallobjekte ersetzt. Auch der Sandspielbereich wurde vergrößert und mit frischem Spielsand aufgefüllt. Durch die Hilfsbereitschaft der Dorfgemeinschaft beim Umgestalten des Platzes, konnte nun auch der noch fehlende Drehkranz aufgebaut werden. Das über Winter eingelagerte Spielgerät wurde durch eine spontane Aktion der Spielplatzgruppe erfolgreich einbetoniert. Der Rickensdorfer Spielplatz ist nun komplett ausgestattet und kann ab sofort ausgiebig bespielt werden.

Rat und Verwaltung bedanken sich bei allen Beteiligten für Ihre Einsatzbereitschaft. Auch die vorangegangenen Aktionen der Dorfgemeinschaft zeigen, dass zusammen Einiges geschafft werden kann. Das Endergebnis ist sehr gelungen und lockt hoffentlich viele Kinder hinaus an die frische Luft.

(Lüddecke)