Link verschicken   Drucken
 

Tunnelröhre für Bahrdorfer Spielplatz

Samtgemeinde Velpke, den 11.04.2017

 

Lt. Beschluss aus der 11. Sitzung des Kultur-, Sport- und Jugendausschusses der Gemeinde Bahrdorf vom 13.10.2016 sollen für die Spielplätze Bahrdorf, Rickensdorf und Saalsdorf Neuanschaffungen getätigt werden. Für Rickensdorf und Saalsdorf fiel die Wahl jeweils auf ein modernes Drehspielgerät, da dieses bei Kindern sehr beliebt ist und auf beiden Spielplätzen solch ein Spielgerät bisher fehlte. Für Bahrdorf wurden eine Kriechröhre, ein Climbingzelt, eine kleine Nestschaukel und ein Piratenturm ausgesucht. Da der Spielplatz am Windmühlenberg wenig einladend und die Holzteile mittlerweile marode waren, wurde es höchste Zeit, eine Neugestaltung vorzunehmen. Durch den Einsatz der Elterngemeinschaft wurde letztes Jahr schon einiges verbessert. Am 20.03. konnte nun ein weiteres Objekt erfolgreich aufgebaut werden. Die 3m lange, gelbe Röhre kann ab sofort zum Spielen genutzt werden.

Für die noch aufzubauenden 3 weiteren Spielgeräte sind helfende Hände sehr willkommen. Wer helfen möchte, melde sich bitte im Rathaus bei Frau Lüddecke / Tel. 5236. Ein genauer Einsatztermin kann noch nicht bekanntgegeben werden, da die Umgestaltungsaktion auch immer wetterabhängig ist. (M. Lüddecke)