***  23.09.2017 Grundschule Bahrdorf - Bautagebuch  ***     
     ***  22.09.2017 Änderung der Müllabfuhrtermine  ***     
     ***  21.09.2017 Kita-Leitung gesucht  ***     
     ***  20.09.2017 Auszubildende/r zum 01.08.2018 gesucht  ***     
 

Kinderfasching in Grafhorst

Grafhorst, den 13.03.2017

Buntes Treiben herrschte in diesem Jahr wieder im Grafhorster Schützenheim: Der Ausschuss für Jugend, Kultur und Soziales der Gemeinde Grafhorst lud am Sonntag, dem 26. Februar, zum alljährlichen Kinderfasching unter dem Motto „Märchen“ ein.

Rund 50 Kinder machten sich mit ihren Eltern auf den Weg, um sich diese Gaudi nicht entgehen zu lassen. Und ihr Kommen wurde belohnt: Der TSV Grafhorst hatte das Schützenheim festlich geschmückt, und auf die Kinder wartete ein buntes Programm: Neben einer Schatzsuche nach Requisiten aus verschiedenen Märchen, Erbsenlaufen und dem Dornröschenschlaftanz, durfte natürlich auch eine Märchengeschichte, aus denen die Kinder Fehler erkennen mussten sowie die Reise durch den Märchenwald und die abschließende Polonäse nicht fehlen.

Zwischendurch konnten sich Kinder und Eltern am Kuchenbüffet stärken, hinter dem freiwillige Helfer des Schützenvereins und des Ausschusses bereit standen.

Der Nachmittag wurde musikalisch umrahmt, so dass für auseichend Bewegung und Spaß gesorgt war. Müde, aber fröhlich konnten die kleinen Karnevalisten den Heimweg antreten.

Mein Dank gilt allen Helfern, die diesen Nachmittag möglich machten sowie dem Schützenverein, der wieder seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat!

Das Kinderfaschingsvergnügen kommt immer wieder gut an, so dass wir es sicher auch im nächsten Jahr wieder anbieten werden.

 

Britt Faber

Ausschuss für Jugend, Kultur und Soziales

Gemeinde Grafhorst